Wachmacher mit Kultstatus

Wachmacher mit Kultstatus

TypoArtSeptember 29, 20212 min read

Kaffee ist nicht nur ein allseits beliebter Wachmacher mit Kultstatus. Kaffee schmeckt gut, verschafft uns den morgendlichen Kick und fördert unsere Konzentrationsfähigkeit. Das aromatische Heißgetränk bringt Menschen zusammen und wird mit Energie, Kreativität, Inspiration und Wohlbefinden in Verbindung gebracht. Kaffee…

Barrierefreiheit von digitalen Informationen und Inhalten

Barrierefreiheit von digitalen Informationen und Inhalten

TypoArtSeptember 7, 20214 min read

Was bedeutet Barrierefreiheit von digitalen Informationen und Inhalten? Es bezeichnet die Möglichkeit, Menschen mit eingeschränkter Sehkraft oder Mobilitätseinschränkungen solche Informationen bzw. Inhalte mit oder ohne Hilfsmittel zu lesen, zu hören bzw. auf diese Informationen zu reagieren. Personen mit Einschränkungen benötigen…

Freunde treffen, Bier trinken

Freunde treffen, Bier trinken

TypoArtAugust 3, 20213 min read

Der Internationale Tag des Bieres (engl. International Beer Day) findet jährlich am ersten Freitag im August statt. An diesem Tag wird weltweit das Getränk Bier gefeiert und getrunken.Wer hat´s erfunden?Ins Leben gerufen wurde der Internationale Tag des Bieres 2007 von…

JavaScript & PDF. Sicher oder nicht?

JavaScript & PDF. Sicher oder nicht?

TypoArtJuli 6, 20214 min read

Ein Acrobat PDF und JavaScript sind zwei Komponenten, die auf eine hervorragende Weise zusammenarbeiten können. Die Programmiersprache ist in Acrobat integriert. Mit Hilfe von JavaScript können Interaktionen innerhalb des PDF-Dokuments ausgelöst werden. Auch aufwändige Berechnungen oder Abfragen können problemlos realisiert…

25. Juni: Tag des Bürohundes

25. Juni: Tag des Bürohundes

TypoArtJuni 24, 20213 min read

Vor Jahren gab es kaum Firmen, die Hunde im Büro erlaubt haben. Heute gibt es aber immer mehr Unternehmen, die sich über Bürohunde freuen. Warum eigentlich? Ausschlaggebend war vermutlich der Forscher Randolph T. Barker. Er stellte im Jahr 2012 im…

Was hat ein Burgkonzert mit PDF zu tun?

Was hat ein Burgkonzert mit PDF zu tun?

TypoArtMai 31, 20212 min read

Das können wir Ihnen sagen: Nichts. Oder sagen wir es so: Es hat nichts direkt miteinander zu tun. Hier die Geschichte. Die Musikerband T-Band ist eine 7-köpfige Profi-Combo aus dem Weinort Schriesheim an der Bergstraße. Ihr Repertoire geht von Oldie-…